Hartmut Schubert

Mitglied im focus seit 2010.

Fotografieren ist mein Hobby schon seit meiner Jugend, aber eher nur am Rande und in der Familie.

Angefangen habe ich mit einer Gevert Box Kamera mit Rollfilm und bin über eine Voigtländer Kleinbildkamera dann zu einer Exakta Varex Spiegelreflexkamera gekommen. Dieser folgte dann eine modernere Canon EOS 500N nach, bis dann im Jahre 2003 für mich das digitale Zeitalter begann. Dieses begann mit einer Canon Powershot G3 und über die Canon EOS 1000D bin ich jetzt aktuell bei einer Canon EOS 650D gelandet.

Mitglied in der focus Fotogruppe bin ich seit 2010 um mich mit Menschen mit gleichem Hobby zu treffen und mich in der Bildgestaltung und Bearbeitung weiterbilden und weiterentwickeln zu können. Dazu gehören auch Fotoschauen mit Vertonung mittels Computer.

Ich habe zwar keine speziellen Bereiche der Fotografie, aber dennoch ein paar Vorlieben, wie z.B. Makro- und Panorama-Fotografie.

Kamera

Canon EOS 650D

Objektive

Canon Zoom Lens EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6
TAMRON SP 60 F/2 MACRO
Canon Zoom Lens EF 100-300mm 1:4,5-5,6

4 Bilder zum Thema "Blaue Stunde"

  • Promenade_min_9802
  • Waldsee_Seniorenheim_HP
  • Münsterturm_min_9818
  • Hafeneinfahrt_9854
focus
Fotogruppe Ravensburg e.V.