Uschi Schubert

Mitglied im focus seit 2010.

Als fotografische Späteinsteigerin hat bei mir erst die fortschreitende Technik der digitalen Fotografie das Feuer für das Lichtbild entfacht. So habe ich vor ca. 6 Jahren mit einer Canon IXUS  Kompaktkamera angefangen, die ich auch heute noch als „immer dabei Kamera“ verwende. Für das anspruchsvollere und flexiblere Fotografieren habe ich mir eine Nikon D5100 Spiegelreflexkamera zugelegt. Der Unterschied ist gigantisch!

Seit 2010 bin ich in der focus Fotogruppe und habe hier schon viel in Sachen Technik und Bildgestaltung dazugelernt. Neben der Freude an der Fotografie habe ich inzwischen aber noch mehr Spaß an der Bildkomposition am Computer. Dadurch entstehen Bilder wie ich sie gerne sehen möchte und in dieser Technik möchte ich mich auch weiterentwickeln.

Eine kleine Auswahl aus meinen Bilderserien:
1. Reihe: Zur Blauen Stunde am Bodensee
2. Reihe: Eindrücke von Burg Hohenzollern
3. Reihe: Am Karren (Dornbirn)

  • Blaue Stunde Bodensee_5170
  • Blaue Stunde Bodensee_5182
  • Blaue Stunde Bodensee_5204
  • Burg Hohenzollern_0808
  • Kapelle_Burg Hohenzollern_0826
  • Karren Dornbirn _9188
focus
Fotogruppe Ravensburg e.V.